Daniel Schmid Dipl. Arch. ETH Architekturbüro Tübingen

„Tischlein-Steck-Dich“

Das Tischlein-Steck-Dich ist ein schlichter und eleganter Tisch, der sich aus seiner technisch sehr einfachen, aber durchdachten Konstruktion entwickelt.
Die Teile des Tischs werden aus kunststoffbeschichteten Birke-Multiplexplatten CNC-gefräst und dann nur noch zusammengesteckt. Es sind weder Leim noch Schrauben im Einsatz. Die Montage erfolgt sehr einfach durch den Kunden selbst erfolgen, für Umzüge oder einfach um ihn wegzuräumen kann der Tisch mit wenigen Handgriffen zerlegt werden.
Konzeptionell reiht sich der Tisch damit in die Steckmöbel ein, einen Bereich, in dem es zwar schon verschiedene Entwürfe zu Tischen gibt, die sich aber oft sehr aufwendig darstellen.
Die Form ist auf eine optimale Ausnutzung üblicher Plattengrößen des Ausgangsmaterials hin optimiert, um den Verschnitt möglichst zu reduzieren.
Das Tischlein-Steck-Dich findet im Nähstuhl als Stuhl und als Armlehnstuhl funktional und gestalterisch die dazu passenden Stühle.

Maße:
l/b/h 130/75/75 bis 150/90/80

Material:
Birke Multiplex 20 mm beschichtet aus europäischem Laubholz

top
back
print
Homepage Architekturbüro Daniel Schmid Tübingen